Vor wem schützt uns eigentlich das Bundesheer? Wir geben Milliarden für neue Panzer und Raketen aus – aber auf welchen Gegner bereiten wir uns vor? Was müsste passieren, damit wir uns  gegen feindliche Panzer, Flieger und Soldaten verteidigen können? Darüber habe ich mit dem Militäranalysten Franz-Stefan Gady gesprochen. 

Franz-Stefan Gady ist unabhängiger Militäranalyst. 

***

Drei Buchtipps von Franz

***

Weiterführende Links zum Gespräch

  1. Organigramm: So ist das Bundesheer organisiert
  2.  Bundesheer kauft Panzer um 1,8 Milliarden Euro – KURIER.at
  3. Österreich kauft auch Langstreckenraketen für Sky Shield – derStandard.at
  4.  Warum das Bundesheer verpflichtende Milizübungen braucht  – KleineZeitung.at 
  5. Der Aufbauplan 2032+ des Bundesheers – truppendienst.com
  6. Interview mit Generalmajor Bruno Hofbauer zum Aufbauplan: 180-Grad-Wende – truppendienst.com

***

Erklär mir die Welt hilft dir dabei, die Welt besser zu verstehen. Hilf wie 360+ andere Hörer:innen mit, den Podcast zu finanzieren. Danke an alle Unterstützer:innen!

***

So kannst du noch mithelfen 

***

Du willst mehr?

***

Das Team:

Comments are closed.