Die Welt ist unübersichtlich und macht Angst. Das Leben überfordert und ist kompliziert. Früher glaubten die meisten an Gott und gingen in die Kirche. Immer weniger tun das heute. Was gibt uns noch Halt? Ein nachdenkliches Gespräch.
Was ist eigentlich Geld? Seit wann nutzen es Menschen, wie hat es sich im Laufe der Zeit verändert - und wo geht es in der Zukunft hin? Clemens Jobst ist Historiker an der Uni Wien und erklärt das einmal ganz einfach & verständlich.
So war das Jahr Aufregend! Inhaltlich war das Jahr für mich grandios, mit Folgen zu K.I., Kapitalismus, Flüssen, Erinnerungsarbeit, historische Biografien, das Neue Testament, Kernfusion, Tschetschenien, Krim, Inflation, Treffen mit Sabine Rückert, Anneliese Rohrer etc….
Es ist der Traum vieler: Von der Musik leben können. So war es auch bei Ariel Oehl, der's geschafft hat und uns jetzt alle Fragen dazu beantwortet, ob das eigentlich wirklich so toll ist, wie sich das viele vorstellen. Das Leben als Musiker, erklärt.
Wir träumen jede Nacht - nur merken wir uns selten, was. Was uns Träume sagen können - und wie man bewusst in sie eindringen kann, erklärt Brigitte Holzinger.
Alleine in unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es hunderte Milliarden Sonnen - und es gibt noch dazu hunderte Milliarden Galaxien. Irgendwo muss es doch Leben geben! Wie wir danach suchen, erklärt Peter Hauschildt.
Neueste Kommentare