Die italienische Mafia kennen viele von uns nur aus Filmen. Aber sie ist Realität – auch bei uns. Die ‘Ndrangetha, die mächtigste, ist eine Mischung aus verschwörerischer Sekte, krimineller Bande, mittelalterlichen Vorstellungen und Turbo-Kapitalismus. Der Mafia-Kenner Sandro Mattioli erklärt.

Sandro Mattioli ist investigativer Journalist und Vorsitzender des Vereins mafianeindankeSandros Homepage. Sein Buch über die Müllmafia.

Tipp von Andreas

🔸 Schick uns hier deine Fragen und Themenwünsche für den Podcast 🔸

Hier findest du mehr zu Erklär mir die Welt

Mitarbeit: Valentina Pfattner
Vermarktung: Missing Link
Audio: Audio Funnel 
YouTube: Domotion
Logo: Florian Halbmayr
Kurz-Videos: Patricia Albertini
Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY
Beatbox am Ende: Azad Arslantas

Lesetipps von Valentina

Comments are closed.